NEUES VON VOLKSWAGEN
25.10.2019

Weltpremiere des neuen Golf 8: digitalisiert, vernetzt und intelligent

Wenn man ein Auto als Bestseller bezeichnen kann, dann ist es der Golf. Von Generation zu Generation weiterentwickelt, wurde er weltweit zu einer festen Größe. Am 24. Oktober präsentierte die Marke Volkswagen in einer Weltpremiere die achte Generation: noch digitaler und vernetzter als jemals zuvor, mit zahlreichen Innovationen und ausdrucksstarkem Design.
Golf 8

Der Golf ist das erfolgreichste europäische Auto – seit mehr als vier Jahrzehnten.

Am 24. Oktober 2019 begann mit der Weltpremiere des achten Golf ein neues Kapitel in der Geschichte des Bestsellers: digitalisiert, vernetzt und intuitiv bedienbar.

Nie zuvor war ein Golf progressiver. Mit gleich fünf Hybridversionen elektrisiert er die Kompaktklasse. Sein digitales Interieur ermöglicht eine neue Dimension der intuitiven Bedienung. Assistiertes Fahren ist bis zu 210 km/h möglich. Als erster Volkswagen nutzt er via Car2X die Schwarmintelligenz des Verkehrs und warnt vorausschauend vor Gefahren. 

Schon im Dezember wird der neue Golf auf den Markt kommen.

  • Digitaloffensive. Anzeigen und Bedienelemente sind konsequent digitalisiert, damit sie selbsterklärend funktionieren
  • Hybridoffensive. Der neue Golf wird als erster Volkswagen mit fünf Hybridversionen (eTSI und Plug-in-Hybrid) auf den Markt kommen
  • Sicherheitsoffensive. Der Golf ist der erste Volkswagen mit serienmäßiger Car2X-Kommunikation